.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
      DANK

Nun läuft die Uhr vorwärts und egal wie weit sie läuft - unsere Hochzeit bleibt alle Zeiten unvergessen. Wir haben die Ewigkeit für uns reserviert.

 

16.09.2007: Nun ist es schon einen Monat her, dass wir auf ein wunderbares Fest zurückblicken können. Bei uns ist so allmählich der Alltag eingekehrt, obwohl es noch ein paar Wochen dauern wird, bis sich alles eingepegelt hat. Es ist eben ein harter Übergang vom Studentenhaushalt zum vollberufstätigen Eheleben. Nun heißt es, jede der seltener gewordenen gemeinsamen Minuten zu nutzen . Es stehen eben immer neue Herausforderungen an, die wir gerne gemeinsam meistern werden. Wenn nicht wir, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht das, dann gar nichts! Es bleibt alles anders.

08.09.2007: Unsere Websites sind ein voller Erfolg. Im August wurden von insgesamt 1.361 Internetnutzern (Mehrfachzählung) die Inhalte unserer Websites ganze 164.390 mal angeklickt (fast so viel, wie sonst im ganzen Jahr). Der Favorit war natürlich neben den eigenart-Seiten und markus-fg unsere Hochzeitshomepage. Vielen Dank an alle User!

07.09.207: Hurra! Die 4. Ballonpostkarte ist da. Sie wurde in Jasien in Polen gefunden. Danke liebe Manja und Sören für die Grüße und das Rasenmäh-Versprechen.

04.09.2007: Für alle, die unsere Hochzeitszeitung noch einmal digital durchstöbern wollen haben wir diese als PDF auf die Seite "welcome" (Ringe oben links anklicken!) gestellt.

03.09.2007: Nun kehrt der Alltag bei den Gräßer´s in Schneidenbach ein. Cedrik geht wieder zur Schule und Markus kniet sich in seinen Job als Junior Produktmanager rein. Auf Kathleen wartet eine Menge Arbeit im Rahmen des Tages der Sachsen.

01.09.2007:Nach langem Überlegen haben wir uns für das offizielle Hochzeitsbild entschieden. Ihr könnt es auf der Wilkommenseite sehen (Ringbild oben links anklicken!)

01.09.2007: Onkel Benno´s Gedichtband ist im Vier-Türme-Verlag erschienen. Wer sich für die besten seiner gesammelten Werke interessiert:

ISBN: 978-3-87868-670-5

30.08.2007: Die Seite "DANK" wurde neu erstellt, die Seite "bräuche" wurde vervollständigt.

28.08.2007: Nachdem mein Webserver keine Datei mehr angenommen hat, weil das Limit bei 400 MB ausgeschöpft ist und die Bilder doch etwas zu groß und ladeintensiv waren, habe ich alles noch mal eine Portion kleiner upgeloadet.

Die Seite Bräuche habe ich auch fortgeführt, es fehlen nur noch die Luftballons und Spiele.

Nach einem arbeitsreichen und anstrengenden Tag haben wir den ersten Wein von Rudi und Uta probiert: ein trockener, roter 2002´er (unser Kennenlernjahr) Lemberger vom Weingut Hammel-Hundinger aus der Pfalz - lecker! Genau das richtige zum Ausspannen und Runterfahren vor dem Schlafengehen.

Wir sind immer noch ganz aufgewühlt von den Erlebnissen und Emotionen unserer Hochzeit in Hohenberg...

27.08.2007:Noch 2mal schlafen, bis Cedrik und Andreas&Doreen von ihrem wohlverdienten Urlaub nach Hause zurückkehren. Wir vermissen die 3 so sehr!!! Länger hätten sie nicht wegbleiben dürfen.

27.08.2007: Heute haben wir unsere IKEA-Gutscheine eingelöst. Vielen Dank Christoph, Siggi, Stefan und Sandra. Vor allem Kathleen hat sich seeeeeehr gefreut. Markus dann auch, nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war. Naja, eigentlich hat sich Markus mit der Couch für´s Arbeitszimmer und zwei neuen Bratpfannen die besten Stücke ausgesucht. Der digitale Bilderrahmen von Steffen und Steffi ist auch schon mit vielen Hochzeitsbildern bestückt und läuft ununterbrochen.

 

26.08.2007: Wir möchten gerne jedem der Gäste eine Auswahl der schönsten Bilder als Print zur Verfügung stellen. Bitte sagt uns bescheid, ob ihr die Fotos bei uns auswählen möchtet, oder ob ihr das gesammelte Datenmaterial zum Selberauswählen auf DVD erhalten wollt.

26.08.2007: Nun sind die offiziellen Feierlichkeiten beendet. Wir haben uns heute einen schönen ruhigen Tag gemacht und die Sonne genossen. Am Abend haben wir noch einmal die Fotos von der Hochzeit angeschaut und ganz oft gesagt, dass es ein wunderbares Fest war. Auch das ein oder andere Geschenk wurde wieder in die Hand genommen und in aller Ruhe bewundert und gewürdigt. Wer über die auf der Homepage veröffentlichten Bilder hinaus alle Fotos ansehen möchte, ist herzlich eingeladen - aber bringt reichlich Zeit mit ;o).

25.08.2007; 17:47:Stell´dir vor, das ganze Dorf ist zur Hochzeits-Nachfeier eingeladen und fast keiner kommt!!! NOTRUF: alle, die heute Abend noch nichts vor haben, bitte in Schneidenbach einfinden, es gibt reichlich zu essen und zu trinken.

24.08.2007:Vielen Dank für Euer reges Interesse an unserer Hochzeitshomepage. Ihr habt es heute auf sagenhafte 9976 Hits  sowie 612 Seitenaufrufe gebracht.

24.08.2007: Geschafft!!! Eine Auswahl von 362 der bis jetzt insgesamt 1757 Fotos sind online - mein Webserver ist restlos voll. Bitte gebt Rückmeldung, wenn die Bilder zum laden/öffnen zu groß sind (vor allem die Modem-Surfer ;o) ). Die restlichen Baustellen im Netzt werden auch bald behoben. Viel Spaß beim Stöbern und Schwelgen.

23.08.2007: Wenn der Postmann dreimal klingelt! Die Gewinner des Rätsels aus der Hochzeitszeitung stehen fest: Jana und family, Familie/ Firma Hofmann und Scholz und Steffi & Uwe waren die schnellsten. Die attraktiven Sachpreise werden in nächster Zeit überreicht. Die 2. Ballonkarte ist aus Olbernhau zurück- wir freuen uns auf das Oktoberfest mit Patrick.

22.08.2007: Markus darf ab heute mit Diplomkaufmann betitelt werden. Die Verteidigung lief gut und als Endnote des Studiums wird eine 1 vor dem Komma stehen - ganz genau so, wie es geplant war.

 

Wir wissen, dass alle ganz wild auf Fotos im Netz sind. Doch leider hat sich gestern die Grafikkarte vom PC aufgehangen. Auch müssen aus den bisher geschossenen und zugesandten 1641 Bildern die besten herausgesucht und bearbeitet werden. Das kann noch ein paar Tage dauern. Außerdem ist hier momentan noch ziemliches Chaos. Bis alles an Ort und Stelle ist, alle Fundsachen verteilt sind und wieder Ordnung herrscht dauert auch noch ein Weilchen. Kathleen hat bis jetzt dafür gesorgt, dass unsere Wohnung wieder begehbar ist. Also bitte nicht böse sein. Markus fängt morgen an, die Homepage weiter zu aktualisieren. Und irgendwann kommen wir bestimmt auch wieder zum Schlafen ;o)

21.08.2007: Hurra, die Post war da!!! Die erste Ballon-Karte ist eingetroffen: Der Ballon mit der Karte von Regina und Eberhard wurde in Langebrück bei Dresden gefunden und abgeschickt.

Die ersten zwei Lösungsworte aus dem Quizz lagen auch im Briefkasten. Jana und Familie sowie Familien Scholz und Hofmann waren die Schnellsten.

21.08.2007: Heute haben wir erst mal richtig ausgeschlafen. Danach ging es wieder an die Arbeit: Aufräumen, Wäsche waschen, sortieren, notieren, aktualisieren, fotografieren und und und.

Bitte hegt euch noch ein wenig in Geduld, bis die ersten Bilder veröffentlicht werden. Hier aber schon eine Kostprobe:

Noch ein paar organisatorische Punkte:

Wer vermisst noch irgend etwas? Es wurden einige Fundstücke abgegeben.

Hat auch jeder eine Hochzeitszeitung bekommen? Wenn nicht: Bitte melden!

Wir wurden außerdem von vielen Gästen um Kontaktdaten anderer Gäste gebeten. Damit wir niemanden vergessen, schickt uns bitte eine kurze E-Mail, von wem eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gewünscht wird. Wir schicken Euch dann eine Antwortmail mit den jeweiligen Daten.

Wenn jemand nicht wünscht, dass seine Kontaktdaten weiter gegeben oder sein Bild veröffentlicht wird: Bitte bescheid geben!

Wer Fotos gemacht hat: Wir würden uns sehr über die Kopien freuen (Datenträger, Format oder Qualität sind egal).

20.08.2007, 22:19 Uhr: Wir sind wieder zu Hause und online. Wir können es alles noch nicht fassen. So nach und nach kommen all die Fragmente zusammen, die wir in den letzten Tagen gar nicht bewusst wahrnehmen konnten und jetzt zusammen tragen. Wir danken euch allen von ganzem Herzen, dass ihr mit uns die traumhaftesten Tage unseres Lebens gefeiert und hoffentlich genossen habt. Das fetteste Bussi  an unsere Trauzeugen- ihr seid einmalig. Momentan finden wir kaum Worte für das, was wir in den letzten 5 Tagen erleben durften, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir bald (wenn wir uns ausgeschlafen und -geweint haben) alles gemeinsam realisieren und begreifen können (es wird wahrscheinlich ein paar Jahre dauern, so viel wie wir an Eindrücken, Erlebnissen, Emotionen, Überraschungen und Glücksmomenten geballt innerhalb einer so kurzen Zeit erfahren durften).

WIR DANKEN EUCH ALLEN!!! Für das schönste Wochenende unseres Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

16.08.2007, 08:00 Uhr: Letzter Eintrag vor dem Hochzeitsfest, bevor auch der Computer eingepackt wird. Alles ist verladen und gleich geht es los nach Hohenberg. Wir sind gespannt, ob wir auch nichts vergessen haben und der Aufbau glatt läuft. Endlich ist es soweit!!! Wir freuen uns riesig auf Euch! Kommt alle gut an in Hohenberg - Wir wünschen Euch eine angenehme Anreise! Wer sich unterwegs verfährt - einfach auf dem Handy anrufen (also noch mal in "kontakt" reinschauen und Nummer speichern!).

15.08.2007, 23:30 Uhr: So, alles besorgt, verpackt, verschnürt. Unser letzter Abend zu Haus war sehr schön- haben heute Nachmittag alles verladen, das Kleid von der Schneiderin geholt, noch bisschen was gebastelt und dann waren wir noch mal aus zum Essen in unserem Lieblingsrestaurant "Stilbruch". Dort haben wir Holger, Axel, Denny und Steffi getroffen. Steffi geht morgen Abend mit Cedrik in den Zirkus, da wir ja schon in Hohenberg sind. Dann haben wir die Ding die uns beim Essen eingefallen sind zu Hause noch erledigt und jetzt sitzen wir bei Wein zu zweit im Arbeitszimmer und freuen uns auf morgen, wenn es endlich los geht. Also dann viel Spaß euch- vergesst nix und schlaft gut. Bis Freitag...

15.08.2007: Heute werden die letzten Vorbereitungen zu Hause abgeschlossen und die Transporter beladen. Morgen früh geht das Aufbaukommando an den Start. Das Wetter scheint sich mittlerweile zu unseren Gunsten stabilisieren, nur der Zeltaufbau wird im Regen statt finden. Egal, Hauptsache die 3 Feiertage bleiben freundlich. Die Aufregung steigt bei uns allmählich - endlich ist es in greifbarer Nähe unser Fest!

 

13.08.2007: So langsam werden alle Gepäckstücke für Hohenberg bereitgestellt, Kleider gebügelt, Kisten vom Boden geholt ... nur nichts vergessen!!! Der Wetterbericht wird 3x tgl. gecheckt und die letzten Absprachen mit den Helfern getroffen. Wir sind sehr gespannt, ob alles so klappt, wie wir es seit Monaten planen und ob sich unsere Gäste rundum wohlfühlen werden. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Hochzeitsfeier.

11.08.2007: Auf der Seite "gäste" haben wir die regionale Verteilung aller Gäste grafisch dargestellt.

10.08.2007: In einer Woche beginnt unser großes Hochzeitsfest. Wir freuen uns schon riesig darauf.

09.08.2007: Auf einige Anfragen hin haben wir die Seite "anfahrt" noch einmal konkretisiert und die genaue Wegstrecke in Hohenberg und die Parkmöglichkeit für die Gäste abgebildet.

08.08.2007: Nun sind wir schon seit einer Woche verheiratet und es fühlt sich immer noch sehr gut an. So richtig haben wir es aber beide noch nicht realisiert. Bis zur großen Feier ist es nicht mehr lang und die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Der Himmel regnet sich inzwischen aus, um ab dem 17.08. wieder Platz für die Sonne zu machen. 

03.08.2007: In den letzten drei Tagen gab es einen Ansturm auf unsere Hochzeitshomepage. Insgesamt wurden 6.403 mal Bilder angesehen, die Seiten wurden 744 mal angeklickt. Vielen Dank an alle User für das große Interesse an unseren Websites.

 

02.08.2007: Nachdem wir so viele Anfragen bekommen haben, hat sich Markus schnell an die Erstellung der neuen Seite "standesamt" gemacht.

02.08.2007: Vielen Dank für die lieben persönlichen Glückwünsche und Gratulationen im Gästebuch, und per E-Mail. Nachdem wir die Hochzeitsnacht sehr gut verbracht haben (keine weiteren Details!) und zum Glück auch ausschlafen konnten, gingen wir heute noch einmal zum Standesamt, um Cedrik´s neuen Familiennamen eintragen zu lassen. Einen neuen Reisepass bekam er auch gleich mit.

02.08.2007, 01:56: Was für ein Tag!!! Die Braut erschien tatsächlich pünktlich vor dem Trausaal und hat "JA" gesagt. Anschließend wurden auf 270 km und etlichen Zwischenstationen die letzten 5 Jahre noch einmal nachgezeichnet. Am Abend begutachtete das Ehepaar Gräßer noch einmal die vielen Fotos des vergangenen Tages zusammen mit den Trauzeugen. Ein Tag, der unvergesslich bleiben wird. Mehr dazu in den nächsten Tagen...

01.08.2007, 07:25: Die letzte Nacht mit Frau Schubert ist vorüber. Geschlafen haben wir gut, nur ich hatte ein paar wirre Träume (welche aber nichts mit der Hochzeit zu tun hatten!). Ich bin frisiert (eine Sache von 3 Minuten) und nun aus dem Wohnzimmer verbannt, wo Kathleen ihre Haare gemacht bekommt und geschminkt wird. Die zweite Kanne Kaffee ist angesetzt. Das bestellte exklusive Sommerwetter hat sich auch schon bereits eingestellt, auch wenn es heute morgen noch 9 Grad kalt war. Die Trauzeugen kommen auch gleich. Jetzt heißt es warten warten warten, bis ich meine Braut um 09:50 vor dem Standesamt empfange (ich bin mir sicher, sie wird kommen ;o) ).

30.07.2007: Nun heißt es sich zurücklehnen, eine Flasche Cabernét zu öffnen und die nächsten 1 1/2 Tage abzuwarten. Na gut - Kathleen  hat morgen noch einmal Dienst, aber dann kann der 1.8. kommen. Andreas und Doreen kommen heute Abend noch einmal zur letzten Lagebesprechung. Aufregung, Anspannung, Panik? Bis jetzt keine Spur. Aber die Vorfreude ist groß. Nun wird es wirklich langsam Zeit, dass die Feierlichkeiten  ihren Gang nehmen.

27.07.2007: Die letzten Detailabsprachen mit unserem Getränke- und Zeltlieferanten Hermann aus Netzschkau sind getroffen. Für reichlich Nass aus Glas und Fass ist also gesorgt.

25.07.2007: Noch eine Woche bis zur standesamtlichen Trauung. Der Hafen der Ehe ist quasi nur noch ein paar Seemeilen entfernt.

 

Heute haben wir die Musik für den ersten Tag des Festes in Hohenberg (Freitag) zusammengestellt. Nur so viel wird entlüftet: Wer viel tanzen möchte, sollte seine lateinamerikanischen Tanzkünste aufbessern. Das Motto des Abends wird "Summefeeling" sein.

24.07.2007: Auch Markus hat endlich seinen Traumjob gefunden und seinen Arbeitsvertrag als Junior Produktmanager unterschrieben. Zum 01.09. tritt er seine Stelle bei der Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes an.

23.07.2007: Kathleen hat noch einmal ihre Haare stylen lassen und freut sich auf ihre Hochzeitsfrisur.

22.07.2007: Zusammen mit Andreas und Doreen haben wir unsere Tanzkünste noch einmal aufgefrischt. Der Brautwalzer sitzt.

21.07.2007: Hurra! Die Trauringe aus der Goldschmiede ET AURUM von Christian Mittermeier aus Deggendorf sind eingetroffen. Wer schon mal einen Blick darauf werfen möchte: hier anklicken.

18.07.2007: Nur noch zwei Wochen bis zur standesamtlichen Trauung. Die Aufregung steigt.

17.07.2007: Da wir noch nicht explizit darauf hingewiesen haben, bitten wir unsere Übernachtungsgäste darum, dass neben den Bettbezügen auch eigene Handtücher mitgebracht werden, um den Preisaufschlag für die Zimmer zu sparen. Bitte weitersagen.

16.07.2007: Auch für Doreen ist das passende Outfit gefunden. Gemeinsam mit Kathleen konnte das Einkaufsshopping mit Erfolg und einer sehr eleganten Festgarderobe gekrönt werden.

15.07.2007: Ein wunderschöner Sonn(en)tag! Zusammen mit Andreas und Doreen waren wir auf dem traditionellen Wiesenfest in Hohenberg. Bei böhmischer Blasmusik und kühler Maß Bier genossen wir die zünftige und gesellige Atmosphäre. Auch auf der Burg waren wir auch, um uns noch einmal vom sommerlichem Flair der Festung inspirieren zu lassen. Auf dem Rückweg legten wir einen Zwischenstopp in Stein ein und speisten im gemütlichen Garten des Gasthauses an der Burg Seeberg. Bei einem leckerem Mahl und einem Glas Budweiser  und Weißweinschorle ließen wir den Tag ausklingen.

 

11.07.2007: Ein großer Stein fiel heute vor allem Markus vom Herzen. Endlich ist ein DJ für unsere Feier gefunden. Herr Bauer aus Reichenbach wird für die richtige Stimmung und Tanzmusik sorgen.

 

10.07.2007: Am 15.07. findet in Hohenberg das traditionelle Wiesenfest statt. Wer Lust hat, die Location schon vorab zu besichtigen, ist herzlich eingeladen. Wir sind auf jeden Fall dabei.

10.07.2007: Die Aufregung steigt und wir sind mitten drin in der Detailplanung. Unser Goldschmied Christian Mittermeier aus Deggendorf  hat heute die Rohlinge unserer Trauringe gegossen (sie enthalten übrigens Material aus dem ersten Schmuckstück, welches Kathleen von Markus geschenkt bekam) und wird die wertvollen Stücke pünktlich zur Hochzeit ausliefern. Die Backaufträge für die Hochzeitskuchen sind vergeben (vielen Dank an alle Helfer!) und auch die Hochzeitstorte ist nun bestellt. Die Einkaufsliste für die Verpflegung haben wir mit Andreas, unserem Haus- und Hofkoch, zusammengestellt, Servicekräfte und Kinderanimation wurden zu unserer Unterstützung gewonnen, das Aufbauteam für das Festzelt steht und die Transportkapazitäten  wurden gecheckt. Aber es gibt noch so viel zu bedenken... Ansonsten warten die Trauzeugen Andreas und Doreen (siehe "kontakt") noch auf zahlreiche Meldungen der Gäste für unterhaltsame Beiträge zur Hochzeitsfeier.

07.07.2007: Wir wünschen allen Brautpaaren, die das heutige Datum für ihre Hochzeit gewählt haben, alles Gute und viel Glück und Liebe.

01.07.2007: Nun wird es wirklich ernst. Noch 1 Monat, bis Kathleen offiziell Gräßer heißt und wir vor dem Gesetz Mann und Frau sind und nur noch wenige 46 Tage bis das große Fest in Hohenberg steigt.

28.06.2007: Ein weiteres Kapitel ist abgeschlossen. Markus hat seine Diplomarbeit fertig gestellt und fristgemäß bei der Westsächsischen Hochschule Zwickau eingereicht. Die Verteidigung der Arbeit findet im August statt.

23.06.2007: Outfit perfekt. Nun hat auch Markus endlich einen Hochzeitsanzug gefunden, der seinem Geschmack und seiner Konfektionsgröße entspricht. Vorausgegangen war ein 7stündiger Shopping-Marathon mit dem Trauzeugen Andreas durch Plauen, Chemnitz und Zwickau.

14.06.2007: Unser zweites Grönemeyer-Konzert.

 

08.06.2007: Unsere Hochzeitshomepage feiert einjähriges Bestehen. Insgesamt 829 mal wurde auf diese Website zugegriffen, 21 Gästebucheinträge sind online. Auch wenn immer noch Anfragen kommen, wie: "Wann war der Termin", "Wie hieß die Burg noch mal - Neuenburg?", "Wie fährt man nach Hohenberg?" oder "Hast du dein Brautkleid schon?", denken wir, dass viele Bekannte und Verwandte und vor allem die Gäste  hier ein Medium vorfinden, welches keine Frage offen lässt und einige Einblicke in unser gemeinsames Leben gibt. Über weitere Feedbacks im Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Danke an alle User für die Treue.

03.06.2007: Schön war´s wieder auf dem traditionellen Ritterfest in Hohenberg.

30.05.2007: Alles Liebe für Kathleen zur 3. Dekade!!!

29.05.2007: Hat jemand von den Gästen eine digitale Videokamera und könnte unsere Trauung und div. Momente für uns aufnehmen???

28.05.2007: Termine vormerken! 02.06. Geburtstagsfeier Kathleen, 03.06. Ritterfest Hohenberg

21.05.2007: Daumen drücken! Markus schreibt die letzte Prüfung in seinem Studium: Personalmanagement.

20.05.2007: Eine wunderschöner Tag und eine weitere wichtige Etappe bei den Hochzeitsvorbereitungen: Zusammen mit den Trauzeugen, Doreen und Andreas, haben wir unsere Trauringe bestellt. Kein Weg war uns zu weit für das wichtigste Symbol unserer Heirat. Der Goldschmied Christian Mittermeier aus Deggendorf wird für uns ein Paar ganz besondere und individuelle Trauringe fertigen, exklusiv und ganz nach unseren Wünschen.

Ch. Mittermeier & Junior in der Goldschmiedewerkstatt in Deggendorf ob eines von diesen Mustern unsere Wahl ist??? an der schönen blauen Donau, Rast bei Regensburg an der schönen blauen Donau, Rast bei Regensburg Kathleen verzückt über das leckere Abendmahl in Marktredwitz eines der wenigen Bilder des Paares... Bummeln durch Marktredwitz das Dreamteam, glücklich nach einem gelungenen Tag

02.05.2007: Kathleen hat ihren ersten Arbeitstag als Mitarbeiterin in einem städtischen Kinder- und Jugendzentrum. Es ist auch heute noch möglich, seinen Traumjob zu finden...

26.04.2007: Es wächst zusammen, was zusammen gehört!!! oder: Willkommen in Sachsen! Markus ist nun unter der offiziellen Adresse in Schneidenbach gemeldet (siehe Kontakt) und besitzt nun ein V-Kennzeichen. Macht Euch Gedanken über das Kennzeichen, vielleicht taucht dazu eine Frage im Hochzeitsquiz auf...

22.04.2007: Tanzkurs Runde 2 - Langsamer und Wiener Walzer sowie Fox funktionieren schon recht gut. Jetzt heißt es üben, üben, üben...

 

21.04.2007: Kathleen wurde feierlich von der TU Chemnitz als Magistra Artium (Master of Arts) verabschiedet.

16.04.2007: Auf der Seite "Ablauf" wurden weitere Geheimnisse enthüllt...!

15.04.2007: Autsch - unsere Füße!!! Das Brautpaar und die Trauzeugen waren zum Auffrischungstanzkurs. Das größte Problem war das Eintanzen der neuen Schuhe, Markus hat sich gleich mal drei Blasen geholt. (Besser jetzt als zur Hochzeit!). Wir freuen uns schon auf den Brautwalzer.

06.04.2007: Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest!

04.04.2007: Kathleen hat erfolgreich zum 31.03. ihr Studium beendet. Markus bastelt noch immer an seiner Diplomarbeit - Abgabetermin am 30.06., Verteidigung am 29.08. und dann???

19.03.2007: Nun ist endlich wieder etwas Zeit, um Tag für Tag in die Einzelheiten zu gehen. Der Ablauf der Trauungszeremonie steht fest. Nur so viel: es wird wunderbar!!!

09.03.2007: Wir haben unserer Hochzeitshomepage noch einmal verbessert und auf der Seite "Anfahrt" einen Routenplaner nach Hohenberg eingerichtet.

06.03.2007: Ortstermin in Hohenberg mit dem Zeltrichtmeister und Getränkelieferanten Volkmar Herrmann aus Netzschkau. Die Endversion des Festzeltes steht nun fest und auch die Transportprobleme sind gelöst. Da der ursprünglich vorgesehene LKW nicht durch die (einzige) Torzufahrt passt, wird nun auf Transportkapazität  - und somit manuelle Umladearbeiten - verzichtet und die Anlieferung per Transporter und Anhänger bewerkstelligt. Zusätzlich wurde noch einmal von der Küche bis zum Burggarten jeder Winkel inspiziert und vermessen, um nun endlich in die Feinplanung - vom Suppenteller bis zur Fotoperspektive der Heiratszeremonie - gehen zu können. Wir freuen uns schon sehr auf unser Fest und können es kaum erwarten!

26.02.2007: Nun haben wir endlich wieder Zeit, und um die Vorbereitungen zu kümmern. Heute haben wir beim Zelt- und Getränkeverleih alles klar gemacht. Nun geht´s in die Vollen und gemeinsam mit unseren Trauzeugen nehmen wir die Detailplanung in Angriff. Und vielleicht melden sich noch ein paar Gäste, um sich mit einzubringen. Andreas und Doreen warten schon sehnlichst auf Meldungen.

20.02.2007: Geschafft!!! Kathleen hat ihre letzte Prüfung (Psycho) bestanden. Es ist um das Epizentrum Schneidenbach ein mittleres Erdbeben ausgebrochen ... wegen des Steines, der uns vom Herzen gefallen ist.

14.02.2007: Valentinstag, der Tag der Liebenden und unser Verlobungs-Jahrestag. Wir wünschen allen Verliebten und die es noch werden wollen einen romantischen Tag!

 

07.02.2007: Kathleen hat drei ihrer Abschlussprüfungen bestanden, die schwierigste steht ihr am 20.02. noch bevor.

05.02.2007: Markus hat seine letzte Abschlussklausur geschrieben und stürzt sich nun voller Elan auf seine Diplomarbeit.

01.02.2007: Die Hochzeitsvorbereitungen liegen auf Eis. Jetzt wird erstmal für die Abschlussklausuren gepaukt. Immerhin haben wir jetzt einen Anbieter für das Festzelt und Zubehör sowie Getränke gefunden und gebucht. Andreas und Doreen haben immer noch keine Vorschläge für Einlagen und Spiele und warten schon gespannt auf Eure Beiträge.

15.01.2007: Fast alle Gäste haben eine Antwort zugesandt, die meisten mit einer Zusage.

Januar: Besuch der Hochzeitsmessen in Chemnitz, Hof, Wernesgrün, Selb

12.01.2007: Viele Zusagen haben uns bis jetzt erreicht. Vielen Dank dafür! Denkt bitte daran, uns in den nächsten Tagen -sofern noch nicht erfolgt- mitzuteilen, ob Ihr auch dabei sein werdet (per E-Mail, Post (Antwortkarte) oder mündlich).

01.01.2007: Wir wünschen allen Verwandten und Freunden ein erfolgreiches Jahr 2007!

21.12.2006: Das Brautkleid für die Trauung ist eingetroffen

09.12.2006: Hohenberger Burgweihnacht

19.11.2006: Kathleen hat das Ringkissen genäht

15.11.2006: Cedriks Outfit ist komplett

02.10.2006: gemeinsame Burgbesichtigung mit den Eltern und Schwiegereltern

 

20.07.2006: Kathleens Brautkleid für das Standesamt ist eingetroffen

10.06.2006: Ritterfest auf Burg Hohenberg

  

 

 

update:01.08.2015 | made & copyrights by: kathleens-eigen-art.com